Mittwoch, 29. April 2015

Rosarote Brille

Liebe macht blind. Ein Sprichwort. Man schenkt ihm keine Bedeutung. "Ach bei mir stimmt das nicht. Ich weis was ich tue." Man ignoriert Gefühle, Gedanken und Tatsachen. Wir tun so, als wäre alles perfekt. Als wären wir glücklich, ausgelassen, zufrieden und hätten genau das, was wir uns schon immer gewünscht haben.

Aber da sind immer diese Zweifel. Ganz leise und zur Seite gedrängt. Will ich das so? Ist es wirklich so perfekt? Innerlich tausende Fragen, äußerlich pure Perfektion. Wir verdrängen notwendige Gespräche, Tränen, Gedanken und Komplikationen. Tun alles, damit der Schein bleibt.

Wir wollen nicht aus unseren Mustern fallen, wollen keine unsicheren Wege gehen, wollen unserem alten Ich treu bleiben. Aber sind wir das wirklich noch?

Ich erkenne mich kaum wieder. Unmotiviert, ohne Spaß, keine Spontanität, Spiele irgendetwas vor mich hin und verdränge, dass es nicht das ist, was ich will. 

Wo ist meine Lebensfreude? Die Leidenschaft?
Verdeckt von der rosaroten Brille.

Habe Angst etwas zu verändern. Vielleicht wird es ein Fehler sein? Was ist, wenn ich es bereue?
Ich weis es nicht und ich werde es nie wissen, wenn ich es nicht probiere.

Langsam brechen die Gläser meiner rosaroten Brille 
und ich schaue der Situation ins Auge.


( Quelle: weheartit.com ) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen