Montag, 7. September 2015

Good Vibes Only - Back to School Motivation Part 1

Ich bin momentan der glücklichste Mensch der Welt!
und genau deshalb rechtfertige ich mich jetzt hier nicht, wieso die Back To School Reihe (noch)nicht erschienen ist. Hier aber ein Post, der auch einen Bezug zur Schule hat.


Letztes Schuljahr war ich in der 11.Klasse. Das ist so ein zwischendrin - man ist in der Oberstufe, aber das Schuljahr geht nicht ins Abitur ein. Das habe ich genutzt und genossen. Ich war auf Schüleraustauschen, habe bei vielen Projekten und AG's teilgenommen und mich so eher weniger auf den regulären Unterricht konzentriert. Normalerweise war das bei mir nie so, ich war immer viel zu ehrgeizig und verkrampft, aber ab dem 1. Tag der 11. Klasse wusste ich : das wird nicht mein Jahr.
Ich war mit meinen Lehrern unzufrieden. Mit manchen kam ich zwar ganz gut klar, aber viele tickten irgendwie einfach nicht so wie ich. Das passte nicht. Und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, aber ich bin der Meinung dass der passende Lehrer großen Einfluss auf die Motivation und somit auch die Note eines Schülers hat.
Die ganzen Sommerferien habe ich gebetet, gehofft und nochmal gebetet. Ich wollte sowas nicht nochmal. Ich wollte eine tolle "Klasse", tolle Kurse und ganz wichtig : meine Lehrerwahlen sollten in Erfüllung gehen! ( ja, wir dürfen in der 12/13 Lehrer wählen, jedoch sind diese dann nicht garantiert ). Letzte Woche Donnerstag kam dann auf einmal eine lang ersehnte Whatsapp Nachricht mit meiner Klassen- bzw Tutorenkursliste. Ich war happy. Heute morgen dann der Oberknaller : ich habe in ALLEN Grundkursen meine Lehrerwahlen bekommen. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie erleichtert ich war. Ich bin den ganzen Tag strahlend durch die Schule gelaufen. Ich bin total motiviert, will lernen, will mir Mühe geben, will meine letzten 2 Schuljahre zu etwas ganz besonderem machen. Ich will in 2 Jahren mein Abiturzeugnis in der Hand haben und stolz sagen
"Ich hab's geschafft! "

Ich möchte euch mit diesem Post etwas ganz grundlegendes vermitteln, und zwar das positive Denken. Meiner Meinung nach kann man alles erreichen, wenn man daran glaubt und es will. Das hat sich in meinem eigenen Leben oft genug bestätigt.
Daher kann ich euch nur eine Weisheit mit auf euren Weg geben, nämlich

!GOOD VIBES ONLY! 

In diesem Sinne, glaubt an euch! Ihr schafft das!
Und bald kommt dann ein weiterer Post über Schulmotivation. Dabei möchte ich mir aber etwas Zeit lassen, da mir dieses Thema sehr wichtig ist und ich meiner Meinung nach einiges dazu sagen kann.


Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche!
Eure Jasmin <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen